Logo: Rita Althues, Satin Songs
Grafik: Musik...Entspannung, in Ruhe plaudern, den Kaffee geniessen, an der Theke
Logo Rita Althues

"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft"
   Richard Wagner


In diesem Sinne entspringt mein Wunsch zu singen und seit vielen Jahren mit verschiedenen Live-Bands und Musikern aufzutreten.

Oft ging es dabei um Partymusik auf Hochzeiten, Stadtfesten, Ausstellungen oder privaten Geburtstagen. Hin und wieder durfte es auch in der Kirche ein klassisches Stück sein. Gesangsunterricht A.Pook, Münster: impulse-setzen.de.

Zu Beginn des Jahres 2009 hatte ich den Wunsch klangvollere Lieder zu singen. Aus meinem persönlichen Interesse heraus entstand ein Musik-Programm, dass sich durch eine "angenehm ruhige" Art von Bar/ Lounge/ Dinnermusik auszeichnet.

Diese steht in der Hotelbar, im Cafe oder auf diversen Veranstaltungen (privat oder öffentlich) dezent im Hintergrund, ist aber auch, dank der interessanten Rhythmen, für den einen oder anderen Tanz geeignet.

Dazu traf ich im Januar die beiden erfahrenen Musiker-Kollegen Werner Runge und Günter Wolhan, mit denen es mir heute ein Vergnügen ist, Live-Musik ohne künstliche Hilfe in einem Mix aus Swing und Popballaden zu präsentieren. Bei größeren Events kommen Gernot Samson und Rolf Schroer hinzu.

Ein gutes Team für gute Live-Musik!

Rita Althues und Band, livemusik

Werner Runge, Gitarre Gesang

Werner Runge, Gitarre u. Gesang

Günter Wolhan, Piano

Günter Wolhan, Piano

Gernot Samson, Kontrabass

Gernot Samson , Kontrabass

Rolf Schroer, Schlagzeug

Rolf Schroer , Drums